Zukunft praxisnah studieren – IT-Studium an der Universität Hildesheim

Freitag, 02. Juni 2017 um 10:45 Uhr

Noch bis zum 15.07.2017 können sich Studieninteressierte für eines der aktuellen IT-Studienprogramme an der Universität Hildesheim bewerben und somit von den vielfältigen Möglichkeiten in diesen Programmen profitieren.

Die Universität Hildesheim bietet vier verschiedene Studienprogramme an, die unterschiedliche Aspekte der Informationstechnologie vermitteln:

• Angewandte Informatik (Bachelor- und Masterstudium)
  • Data Analytics (nur Masterstudium)
  • Informationsmanagement und Informationstechnologie (Bachelor- und Masterstudium)
  • Wirtschaftsinformatik (Bachelor- und Masterstudium)

Ein wesentliches Herausstellungsmerkmal dieser Studienprogramme ist ihre Flexibilität, mit der diese studiert werden können. Studierende können dadurch jeweils ihre persönlichen Schwerpunkte innerhalb des Studiums frei wählen, bspw.:

• Big Data
  • Intelligente Informationssysteme
  • Maschinelles Lernen
  • Software Engineering
  • Betriebswirtschaft
  • Geschäftsprozessmanagement
  • Medieninformatik
  • Unternehmenssoftware
  • Uvm.

Die aktuelle Bewerbungsphase endet am 15.07.2017. Bis dahin können Studieninteressierte auf den Webseiten der Studienprogramme über deren Inhalte informieren und sich für eines der Programme bewerben.