Bericht über aktuelle Forschungsarbeiten der Arbeitsgruppe

Dienstag, 18. April 2017 um 11:46 Uhr

Auf der Webseite der Universität Hildesheim erschien am letzten Donnerstag ein umfassender Artikel über die aktuellen Forschungsarbeiten der Arbeitsgruppe SSE. Schwerpunkt des Artikels ist das Vermeiden von Fehlern in Software und somit das internationale Forschungsprojekt REVaMP².

Die Forschung der Arbeitsgruppe SSE steht im Mittelpunkt des Artikels „Aus der IT-Forschung: Fehler in Software vermeiden“, der von der Pressestelle der Universität Hildesheim in Person von Isa Lange verfasst wurde. In diesem Artikel erklären Prof. Dr. Klaus Schmid und Sascha El-Sharkawy die Notwendigkeit effizienter Softwareentwicklung sowie die daraus resultierenden Arbeiten der Arbeitsgruppe im internationalen Forschungsprojekt REVaMP². Weiterhin umfasst der Artikel jeweils ein Interview mit Prof. Dr. Klaus Schmid und Sascha El-Sharkawy zur Bedeutung von Software im Alltag.

Artikel: Aus der IT-Forschung: Fehler in Software vermeiden

Artikel: REVaMP²